Grundausbildung Pferd Attest/Diplom/Brevet

Die nächste Prüfung ist im  Oktober 2024 geplant.

 


Attest-/Diplomprüfung am  28. Oktober 2023

Ich gratuliere allen Teilnehmenden zur bestandenen Attest- und Grundausbildung.  Super gemacht, es freut mich haben alle die Prüfung bestanden. Bravo !!!


Attest/Grundausbildung-/Brevetprüfung am 29. Oktober 2022

Am Samstag, den 29. Oktober 2022 herrschte reges Treiben in der Reithalle des RV Sumiswald. 

Seit September wurde auf diesen Tag hin trainiert und geübt. 16 Teilnehmende konnten am Ende des Tages das Attest/Diplom Grundausbildung und 6 Teilnehmende das Brevet Dressur/Kombiniert von den Richtern, Claudia Stettler und Rudolf Schatzmann, stolz entgegen nehmen.


Grundausbildung Attest/Diplom und Brevet Kombiniert/Dressur am Sonntag, 23. Oktober 2021

Ein Tag voller Emotionen. Ich gratuliere allen 8 Teilnehmenden zur bestandenen Grundausbildung und allen 14 Teilnehmenden zum bestandenen Brevet Kombiniert oder Dressur. Weiter so, es freut mich haben alle die Prüfung bestanden. Bravo !!!


Reitbrevet 2018 in Sumiswald

 

 

 


Alle 12 Teilnehmer erlangten das klassische Reitbrevet am Sonntag, 22. Oktober 2017

Am Sonntag, 22. Oktober 2017 machen sich 12 Teilnehmer bereit, um das klassische Reitbrevet in der Reithalle Sumiswald zu erlangen.

 

Die Pferde hübsch herausgeputzt, die Teilnehmer putzen ihre Stiefel, richten den Helm und fassen ihre Startnummer.

 

Punkt 9.00 Uhr startet die Prüfung unter Aufsicht von A-Richterin Christine von Steiger und B-Richterin Claudia Stettler. Ca 60 Min prüfen die Richterinnen Bodenschule, Reiten und Vortraben.

 

Danach folg der theoretische und praktische Teil im Umgang mit dem Pferd. Satteln, zäumen, Kenntnisse am Pferd und was zur täglichen Arbeit gehört.

 

Ab Mitte August wurde mittwochs fleissig in 2 Gruppen geritten und die Theorie erlernt. Unter der Leitung von Martina Röthlisberger wurde alles rund ums Pferd praktisch aufgezeigt und ausgeführt.

 

Am Tag X ist die Reithalle mit vielen Fans und Daumendrücker besucht. Für die Zuschauer steht vom RV Sumiswald ein vielseitiges Buffet bereit. Die köstlichen Grillwürste, div Salate und Gebäcke laden zum Verweilen ein.

 

Voller Stolz und unter grossem Applaus konnten alle 12 Teilnehmer ihr Brevet entgegen nehmen. Martina Röthlisberger und die Richterinnen zeigten sich sehr zufrieden mit der Leistung der motivierten, fleissigen und frischgebackenen brevetierten Reitern. Der Einsatz von Reiter und Pferd hat sich gelohnt.

 

 

Brevet 2013 - alle Reiterinnen haben bestanden


Infos zur Grundausbildung Attest/ Diplom und  Brevet Dressur/Kombiniert

Download
Alle 21 Reiterinnen erlangen das Reiterb
Microsoft Word Dokument 258.5 KB

Brevet Dressur / Brevet Kombiniert (Dressur & Springen )

Download
brevet_dressur_kombiniert_programm_d.pdf
Adobe Acrobat Dokument 84.2 KB
Download
brevet_kombiniert_parcoursplan_txt_d.pdf
Adobe Acrobat Dokument 359.1 KB